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DER VERBRAUCH VON SCHOKOLADE WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT (TEIL ZWEI)

DER VERBRAUCH VON SCHOKOLADE WÄHREND DER SCHWANGERSCHAFT (TEIL ZWEI)

Schokolade essen während der Schwangerschaft (Teil zwei)

 

Sowohl Schokolade mit niedrigem als auch hohem Flavanolgehalt
kann Vorteile für den Fötus haben.

 

Die Forscher zeichneten auf 129 werdende Mütter Das war zwischen der 11. und 14. Schwangerschaftswoche.

Für den Konsum wurden werdende Mütter ausgewählt 30 g Schokolade niedrig oder hoch Flavanol täglich für 12 Wochen. Das Team stellte fest, dass es keine Unterschiede gab bei Präeklampsie, Schwangerschaftshypertonie, der Plazentagewicht und Geburtsgewicht zwischen den beiden Schokoladengruppen – niedrig und hoch Flavanol.

Die Forscher stellten jedoch eine deutliche Verbesserung fest in ihrem Doppler-Puls Uterusarterie in beiden Gruppen, was darauf hindeutet, dass Schokolade sowohl einen niedrigen als auch einen hohen Flavonolgehalt hat kann ihr nützen Entwicklung des Fötus.

Diese Verbesserung war viel größer als normalerweise erwartet in der Allgemeinbevölkerung, stellt das Team fest.

„Diese Studie zeigt, dass Schokolade das haben könnte positive Auswirkung auf Entwicklung des Fötus und der Plazenta und dass die Wirkung von Schokolade nicht sind ausschließlich und unmittelbar fällig im Flavanolgehalt“, sagt einer der Forscher.

Allerdings legen frühere epidemiologische Studien dies nahe Der Verbrauch Bitterschokolade während der Schwangerschaft könnte helfen Verbesserung der Plazentafunktion und bei der Reduzierung der Präeklampsie, fügte der Forschungsleiter hinzu.

Er fügte hinzu, dass der nächste Schritt für das Team sei eine große randomisierte Kontrollstudie durchzuführen, um besser zu bestimmen, ob der Schokoladenkonsum bei schwangeren Müttern möglich ist Reduzieren Sie das Risiko einer Präeklampsie und andere mit der Schwangerschaft verbundene hypertensive Erkrankungen.

 

 

*Der Inhalt dieses Blogs ist nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Lassen Sie sich bei Fragen zu Erkrankungen immer von qualifizierten Gesundheitsdienstleistern beraten.

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DR. Alexander Trajan

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HÄUFIGE FRAGEN

Der Zusammenhang zwischen IVF-Medikamenten und dem Krebsrisiko ist die größte Sorge der Frauen, die an diesen Programmen teilnehmen. Doch zahlreiche Literaturhinweise, die aus zuverlässigen wissenschaftlichen Studien stammen und in renommierten medizinischen Fachzeitschriften weltweit veröffentlicht wurden, sind beruhigend und bestätigen diese Besorgnis nicht.

Natürlich nicht. In etwa einem Drittel der Fälle liegt die Ursache der Unfruchtbarkeit bei der Frau (weiblicher Faktor), in einem Drittel der Fälle beim Mann (männlicher Faktor). Beim restlichen Drittel sind beide Faktoren (sowohl Männer als auch Frauen) oder sogar unbekannte Faktoren dafür verantwortlich.

Die Spermienmenge und -qualität eines Mannes kann durch seine Gesundheit und seinen Lebensstil beeinflusst werden. Zu den Faktoren, die die Menge und/oder Qualität der Spermien verringern können, gehören:

  • der Alkohol
  • narkotische Substanzen
  • Umweltgifte, einschließlich Pestizide und Blei;
  • Rauchen
  • Gesundheitsprobleme
  • Medikamente
  • Strahlentherapie und Chemotherapie
  • das Alter

Die Erfolgsraten variieren in jedem extrakorporalen Zentrum. Sehr wichtige Faktoren sind auch das Alter der Frau, ihr Hormonspiegel und natürlich die Spermien des Mannes. Im Allgemeinen liegen die Sätze bei 45% oder etwas mehr für Frauen bis 35 Jahre.

Unter Unfruchtbarkeit versteht man das Ausbleiben einer Schwangerschaft nach einem Jahr (oder 6 Monaten, wenn eine Frau über 35 Jahre alt ist) normalen, regelmäßigen Geschlechtsverkehrs. Mit anderen Worten: Wenn ein Jahr vergangen ist, ohne dass die Frau schwanger geworden ist, sollte sich das Paar an den behandelnden Arzt wenden, um die Ursache für die ausbleibende Empfängnis zu ermitteln und diese dann zu behandeln. Allerdings müssen wir uns alle darüber im Klaren sein und dürfen nicht vergessen, dass der Altersfaktor für die weibliche Fruchtbarkeit am kritischsten ist und dass der individuelle Ansatz jedes Paares der „goldene Schlüssel“ zur Lösung des Problems ist.

Die Anzahl der Behandlungszyklen, die eine Frau durchlaufen kann, ist nicht festgelegt. Es ist sicher, dass es in unserem Land hochqualifizierte Geburtshelfer und Gynäkologen sowie organisierte Zentren zur Behandlung von Unfruchtbarkeit gibt, die auf diesem Niveau hervorragende medizinische Leistungen anbieten. Sofern korrekte Indikationen vorliegen (z. B. Ansprechen der Eierstöcke auf eine Stimulationstherapie, gute Qualität des Endometriums usw.), beträgt die Erfolgsquote – insbesondere beim Einsatz neuerer Techniken und biotechnologischer Medikamente, die im Vergleich zu herkömmlichen Medikamenten aus dem Urin eine erhöhte Bioaktivität aufweisen – insgesamt ca 65%-70% nach 4 Behandlungszyklen.

Im Dr. Traianos Zentrum für Reproduktionsmedizin bieten wir Dienstleistungen zur Kryokonservierung von Eizellen/Spermien für diejenigen an, die diesen Service aus persönlichen oder medizinischen Gründen benötigen. Beim Einfrieren von Spermien und Eizellen verwenden wir die modernste Vitrifikationstechnik.

Die Eizellentnahme dauert 10-15 Minuten, ist nicht schmerzhaft, wird unter Alkoholeinfluss durchgeführt und nach Abschluss des Eingriffs können Sie Ihren Aktivitäten wieder nachgehen.

Experten sind sich im Allgemeinen einig, dass die Tatsache, dass ein Paar bereits ein Kind hat, als Beweis dafür gelten kann, dass keine Unfruchtbarkeit vorliegt. Es ist wie ein kleiner Test, der beweist, dass sie es zumindest einmal geschafft haben. Andererseits muss man sich jedoch bewusst sein, dass sich die Umstände zwischenzeitlich geändert haben können und ein Problem aufgetreten sein kann (z. B. könnte der Mann eine Entzündung gehabt haben, die die Qualität seiner Spermien beeinträchtigt, oder es könnte ein Ereignis eingetreten sein, das die Fruchtbarkeit der Frau beeinträchtigt: eine Entzündung, eine gynäkologische Operation, ein Schwangerschaftsabbruch usw.).

Wenn ein Paar nach einer angemessenen Zeitspanne (ein Jahr) keine Schwangerschaft erzielen kann, sollte es in jedem Fall mit Hilfe seines Arztes untersuchen lassen, ob eine Ursache für die Unfruchtbarkeit vorliegt.