Zentrum für Reproduktionsmedizin und Fetalmedizin

SARS-COV-2 im Sperma von Männern mit COVID-19 nachgewiesen

SARS-COV-2 im Sperma von Männern mit COVID-19 nachgewiesen

Der schweres akutes respiratorisches Syndrom (SARS-CoV-2) ist laut einer online in JAMA Network Open veröffentlichten Studie im Sperma einiger Patienten mit COVID-19 vorhanden, darunter auch solcher, die sich in der Genesung befinden.

 

Diangeng Li, PhD, vom Allgemeinen Krankenhaus der Chinesischen Volksbefreiungsarmee in Peking, und Kollegen untersuchten alle männlichen Patienten mit bestätigtem COVID-19 zwischen dem 26. Januar und dem 16. Februar 2020 im Shangqiu Municipal Hospital. 38 eingeschlossene Patienten wurden gebeten, eine Samenprobe zum Testen bereitzustellen SARS-CoV-2.

 

Von den 38 Teilnehmern waren 23 erfolgreich klinische Genesung und 15 waren dabei akutes Stadium der Infektion. Die Forscher fanden heraus, dass 6 Patienten (15,81 TP3T) positiv auf getestet wurden SARS-CoV-2, darunter 4, die sich im akuten Stadium der Infektion befanden, und 2, die sich erholten (26,7 bzw. 8,71 TP3T). Patienten mit negativem und positivem Testergebnis unterschieden sich nicht hinsichtlich Alter, Die Vorgeschichte urogenitaler Erkrankungen,Tage Krankenhausaufenthalt oder Tage nach der klinischen Genesung.

 

DER Spermatogenese kommt immer noch bei Männern mit Hodenkrebs vor

 

DER Spermatogenese tritt bei den meisten Männern auf Hodenkrebs, oft weg von Bände, laut einer online in BJU International veröffentlichten Studie.

 

Jemma A. Moody vom King's College London und Kollegen rezensierten rückblickend 103 testikuläre Stammzelltumoren (TGCTs) bei Männern, die sich einer Operation unterzogen haben radikale Orchidektomie (zwischen 2011 und 2015), um die Inzidenz und Prädiktoren von zu bewerten Spermatogenese.

 

Die Forscher fanden heraus, dass die Spermatogenese war bei 70% der Patienten vorhanden. DER Spermatogenese Bei 63% dieser Patienten war es weit verbreitet und bei 38% fokal. Sein Typ Volumen, Die Bühne, die Präsenz Mikrobestimmung und Tumormarker sagten die Spermatogenese nicht voraus. Die Wahrscheinlichkeit einer Spermatogenese war um 82% geringer bei Männern mit einem Prozentsatz des Besitzes mit einem Hodenvolumen von > 50% in ihren Hoden im Vergleich zu denen mit einem Hodenvolumenanteil von <50%.

 

„Diese Erkenntnisse können bei der Vorhersage und Orientierung helfen.“ Erfolgreicher Spermienentnahmeoperationen an Hoden mit TGCT", schreiben die Forscher. „Das Finden des Brennpunktes Spermatogenese Bei einem Drittel der Patienten unterstützt es eine mmikrochirurgischer Ansatz zur Spermienentnahme zum Zeitpunkt der Orchidektomie, um den Erfolg zu maximieren.“

 

 

 

*Der Inhalt dieses Blogs ist nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Lassen Sie sich bei Fragen zu Erkrankungen immer von qualifizierten Gesundheitsdienstleistern beraten.

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DR. Alexander Trajan

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HÄUFIGE FRAGEN

Der Zusammenhang zwischen IVF-Medikamenten und dem Krebsrisiko ist die größte Sorge der Frauen, die an diesen Programmen teilnehmen. Doch zahlreiche Literaturhinweise, die aus zuverlässigen wissenschaftlichen Studien stammen und in renommierten medizinischen Fachzeitschriften weltweit veröffentlicht wurden, sind beruhigend und bestätigen diese Besorgnis nicht.

Natürlich nicht. In etwa einem Drittel der Fälle liegt die Ursache der Unfruchtbarkeit bei der Frau (weiblicher Faktor), in einem Drittel der Fälle beim Mann (männlicher Faktor). Beim restlichen Drittel sind beide Faktoren (sowohl Männer als auch Frauen) oder sogar unbekannte Faktoren dafür verantwortlich.

Die Spermienmenge und -qualität eines Mannes kann durch seine Gesundheit und seinen Lebensstil beeinflusst werden. Zu den Faktoren, die die Menge und/oder Qualität der Spermien verringern können, gehören:

  • der Alkohol
  • narkotische Substanzen
  • Umweltgifte, einschließlich Pestizide und Blei;
  • Rauchen
  • Gesundheitsprobleme
  • Medikamente
  • Strahlentherapie und Chemotherapie
  • das Alter

Die Erfolgsraten variieren in jedem extrakorporalen Zentrum. Sehr wichtige Faktoren sind auch das Alter der Frau, ihr Hormonspiegel und natürlich die Spermien des Mannes. Im Allgemeinen liegen die Sätze bei 45% oder etwas mehr für Frauen bis 35 Jahre.

Unter Unfruchtbarkeit versteht man das Ausbleiben einer Schwangerschaft nach einem Jahr (oder 6 Monaten, wenn eine Frau über 35 Jahre alt ist) normalen, regelmäßigen Geschlechtsverkehrs. Mit anderen Worten: Wenn ein Jahr vergangen ist, ohne dass die Frau schwanger geworden ist, sollte sich das Paar an den behandelnden Arzt wenden, um die Ursache für die ausbleibende Empfängnis zu ermitteln und diese dann zu behandeln. Allerdings müssen wir uns alle darüber im Klaren sein und dürfen nicht vergessen, dass der Altersfaktor für die weibliche Fruchtbarkeit am kritischsten ist und dass der individuelle Ansatz jedes Paares der „goldene Schlüssel“ zur Lösung des Problems ist.

Die Anzahl der Behandlungszyklen, die eine Frau durchlaufen kann, ist nicht festgelegt. Es ist sicher, dass es in unserem Land hochqualifizierte Geburtshelfer und Gynäkologen sowie organisierte Zentren zur Behandlung von Unfruchtbarkeit gibt, die auf diesem Niveau hervorragende medizinische Leistungen anbieten. Sofern korrekte Indikationen vorliegen (z. B. Ansprechen der Eierstöcke auf eine Stimulationstherapie, gute Qualität des Endometriums usw.), beträgt die Erfolgsquote – insbesondere beim Einsatz neuerer Techniken und biotechnologischer Medikamente, die im Vergleich zu herkömmlichen Medikamenten aus dem Urin eine erhöhte Bioaktivität aufweisen – insgesamt ca 65%-70% nach 4 Behandlungszyklen.

Im Dr. Traianos Zentrum für Reproduktionsmedizin bieten wir Dienstleistungen zur Kryokonservierung von Eizellen/Spermien für diejenigen an, die diesen Service aus persönlichen oder medizinischen Gründen benötigen. Beim Einfrieren von Spermien und Eizellen verwenden wir die modernste Vitrifikationstechnik.

Die Eizellentnahme dauert 10-15 Minuten, ist nicht schmerzhaft, wird unter Alkoholeinfluss durchgeführt und nach Abschluss des Eingriffs können Sie Ihren Aktivitäten wieder nachgehen.

Experten sind sich im Allgemeinen einig, dass die Tatsache, dass ein Paar bereits ein Kind hat, als Beweis dafür gelten kann, dass keine Unfruchtbarkeit vorliegt. Es ist wie ein kleiner Test, der beweist, dass sie es zumindest einmal geschafft haben. Andererseits muss man sich jedoch bewusst sein, dass sich die Umstände zwischenzeitlich geändert haben können und ein Problem aufgetreten sein kann (z. B. könnte der Mann eine Entzündung gehabt haben, die die Qualität seiner Spermien beeinträchtigt, oder es könnte ein Ereignis eingetreten sein, das die Fruchtbarkeit der Frau beeinträchtigt: eine Entzündung, eine gynäkologische Operation, ein Schwangerschaftsabbruch usw.).

Wenn ein Paar nach einer angemessenen Zeitspanne (ein Jahr) keine Schwangerschaft erzielen kann, sollte es in jedem Fall mit Hilfe seines Arztes untersuchen lassen, ob eine Ursache für die Unfruchtbarkeit vorliegt.