Zentrum für Reproduktionsmedizin und Fetalmedizin

CORONAVIRUS UND SCHWANGERSCHAFT: UPDATES ZU SCHWANGEREN FRAUEN MIT COVID-19 

CORONAVIRUS UND SCHWANGERSCHAFT: UPDATES ZU SCHWANGEREN FRAUEN MIT COVID-19 

Seit Dezember 2019 manifestiert sich seine Krankheit Coronavirus (COVID-19), das seinen Ursprung in Wuhan, China, hat, ist zu einer globalen Bedrohung für die öffentliche Gesundheit geworden. Am 28. Februar 2020 wurde P.O.Y. hat seine Ausbreitungsrisiko- und Auswirkungsrisikobewertung verbessert COVID 19 weltweit auf einem sehr hohen Niveau. DER Die Epidemie hat sich ausgebreitet in 118 Ländern weltweit.

Mit einem immunsupprimierten Zustand und normalen adaptiven Veränderungen während Schwangerschaft, könnten schwangere Frauen anfälliger für Infektionen sein als COVID 19 als die allgemeine Bevölkerung. Da sich das Virus schnell ausbreitet, ist das mütterliche Management und die Sicherheit des Fötus geben Anlass zu großer Sorge, es liegen jedoch nur wenige Informationen zu Bewertung und Management vor der schwangeren Frauen, die mit COVID-19 infiziert sind und das potenzielle Risiko einer vertikalen Übertragung ist unklar. In The Lancet Infectious Diseases berichten sie über ihre klinischen Merkmale und geburtshilflichen und neonatalen Ergebnisse Schwangerschaft mit COVID-19-Pneumonie in Wuhan, China. Sieben Frauen wurden untersucht Du warst schwanger mit Lungenentzündung COVID 19 und Symptome zeigen waren ähnlich mit denen, die bei nicht schwangeren Erwachsenen mit berichtet wurden COVID 19. Alle Patienten wurden isoliert mit Sauerstoff und einer antiviralen Therapie behandelt. Alle Patienten taten es Kaiserschnitt Abschnitt Nach Rücksprache mit einem multidisziplinären Team waren die mütterlichen und neonatalen Ergebnisse gut. Drei Neugeborene wurden auf schwere Erkrankungen getestet akutes respiratorisches Syndrom (SARS-CoV-2) und es wurde festgestellt, dass sie damit infiziert sind COVID 19 36 Stunden nach der Geburt. Die Ergebnisse der Studie liefern einige Anhaltspunkte für die klinische Bewertung und Behandlung von der schwangeren Frauen mit COVID-19Es bleiben jedoch Fragen zum Umgang mit infizierten schwangeren Frauen.

 

Wie berichtet, erhielten fünf schwangere Frauen danach Steroide Kaiserschnitt. Zwei werden auch mit traditioneller chinesischer Medizin behandelt. Allerdings gibt es keine verlässlichen Beweise, die auf eine konkrete Aussage schließen lassen Behandlung von COVID-19 für schwangere Frau. Die Führung des P.O.Y. und einige klinische Beweise sprechen dafür, dass die Verwendung von Kortikosteroiden bei COVID-19 nicht empfohlen wird. DER Medikamenteneinnahme bei schwangeren Frauen sollte auf soliden Beweisen beruhen.

 

Sind erforderlich klinische Tests um die Wirksamkeit der Medikamente nachzuweisen und die Auswirkungen auf den Fötus um eins zu erstellen standardisierte Behandlung ceine schwangere Frau mit COVID-19.

 

Vorherige Behandlungserfahrung kam nicht zum Schluss welche Art der Verabreichung bei dieser Patientengruppe sicherer ist. Die Wissenschaftler berichteten neun schwangere Frauen mit COVID-19. Sieben der Frauen brachten ihre Babys mit zur Welt Kaiserschnitt und zwei mit vaginale Entbindung. Alle drei Neugeborenen wurden durch vaginale Entbindung geboren(darunter zwei Zwillinge) hatten einen Apgar-Score von mindestens 9 und anegativer Nukleinsäuretest auf SARS-CoV-2.

Wie in der Studie berichtet, zeigten alle Mütter und Säuglinge gute Ergebnisse, die Frauen befanden sich jedoch im dritten Trimester und hatten nur leichte Symptome. Daher ist die Wirkung einer Infektion SARS-CoV-2 im Fötus während des ersten oder zweiten Trimesters oder bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Infektion muss noch untersucht werden. Weitere Forschung ist erforderlich zur Gefährdungsbeurteilung und Richtlinien für Lieferzeiten und -methoden festzulegen bei Patienten mit COVID-19.

Einer früheren Studie zufolge handelt es sich um eine SARS-Virus-Infektion während der Schwangerschaft kann verursachen Frühgeburt. In der Studie drei Neugeborene wurden getestet SARS-CoV-2, davon waren zwei negativ. Ein Neugeborenes war positiv, aber Tests auf plazentare virale Nukleinsäure und Nabelschnurblut waren in diesem Fall negativ. Am Ende der Nachbeobachtung wurden bei keinem dieser sieben Neugeborenen eine Lungenentzündung oder andere klinische Anzeichen und Symptome gemeldet. Es gibt keine verlässlichen Beweise für die Möglichkeit einer vertikalen Übertragung der COVID-19-Infektion von der Mutter zum Baby. Die Ergebnisse stimmen mit früheren Berichten überein.

Aber alle diese Studien bewerteten nur eine kleine Anzahl von Fällen. Zukünftige Studien sollten eine größere Stichprobe an mehreren Zentren umfassen, um festzustellen, ob dies der Fall sein könnte vertikale Übertragung zwischen Mutter und Neugeborenem.

Allerdings sein Verständnis SARS-CoV-2, vor allem die Wirkung bei Schwangeren und Neugeborenen, ist immer noch unzureichend. Die Forschung muss weiter ausgebaut werden, um eine solide Grundlage für das medizinische Management zu schaffen  schwangere Patientinnen mit COVID-19.

 

 

*Der Inhalt dieses Blogs ist nicht als Ersatz für professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung gedacht. Lassen Sie sich bei Fragen zu Erkrankungen immer von qualifizierten Gesundheitsdienstleistern beraten.

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DR. Alexander Trajan

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HÄUFIGE FRAGEN

Der Zusammenhang zwischen IVF-Medikamenten und dem Krebsrisiko ist die größte Sorge der Frauen, die an diesen Programmen teilnehmen. Doch zahlreiche Literaturhinweise, die aus zuverlässigen wissenschaftlichen Studien stammen und in renommierten medizinischen Fachzeitschriften weltweit veröffentlicht wurden, sind beruhigend und bestätigen diese Besorgnis nicht.

Natürlich nicht. In etwa einem Drittel der Fälle liegt die Ursache der Unfruchtbarkeit bei der Frau (weiblicher Faktor), in einem Drittel der Fälle beim Mann (männlicher Faktor). Beim restlichen Drittel sind beide Faktoren (sowohl Männer als auch Frauen) oder sogar unbekannte Faktoren dafür verantwortlich.

Die Spermienmenge und -qualität eines Mannes kann durch seine Gesundheit und seinen Lebensstil beeinflusst werden. Zu den Faktoren, die die Menge und/oder Qualität der Spermien verringern können, gehören:

  • der Alkohol
  • narkotische Substanzen
  • Umweltgifte, einschließlich Pestizide und Blei;
  • Rauchen
  • Gesundheitsprobleme
  • Medikamente
  • Strahlentherapie und Chemotherapie
  • das Alter

Die Erfolgsraten variieren in jedem extrakorporalen Zentrum. Sehr wichtige Faktoren sind auch das Alter der Frau, ihr Hormonspiegel und natürlich die Spermien des Mannes. Im Allgemeinen liegen die Sätze bei 45% oder etwas mehr für Frauen bis 35 Jahre.

Unter Unfruchtbarkeit versteht man das Ausbleiben einer Schwangerschaft nach einem Jahr (oder 6 Monaten, wenn eine Frau über 35 Jahre alt ist) normalen, regelmäßigen Geschlechtsverkehrs. Mit anderen Worten: Wenn ein Jahr vergangen ist, ohne dass die Frau schwanger geworden ist, sollte sich das Paar an den behandelnden Arzt wenden, um die Ursache für die ausbleibende Empfängnis zu ermitteln und diese dann zu behandeln. Allerdings müssen wir uns alle darüber im Klaren sein und dürfen nicht vergessen, dass der Altersfaktor für die weibliche Fruchtbarkeit am kritischsten ist und dass der individuelle Ansatz jedes Paares der „goldene Schlüssel“ zur Lösung des Problems ist.

Die Anzahl der Behandlungszyklen, die eine Frau durchlaufen kann, ist nicht festgelegt. Es ist sicher, dass es in unserem Land hochqualifizierte Geburtshelfer und Gynäkologen sowie organisierte Zentren zur Behandlung von Unfruchtbarkeit gibt, die auf diesem Niveau hervorragende medizinische Leistungen anbieten. Sofern korrekte Indikationen vorliegen (z. B. Ansprechen der Eierstöcke auf eine Stimulationstherapie, gute Qualität des Endometriums usw.), beträgt die Erfolgsquote – insbesondere beim Einsatz neuerer Techniken und biotechnologischer Medikamente, die im Vergleich zu herkömmlichen Medikamenten aus dem Urin eine erhöhte Bioaktivität aufweisen – insgesamt ca 65%-70% nach 4 Behandlungszyklen.

Im Dr. Traianos Zentrum für Reproduktionsmedizin bieten wir Dienstleistungen zur Kryokonservierung von Eizellen/Spermien für diejenigen an, die diesen Service aus persönlichen oder medizinischen Gründen benötigen. Beim Einfrieren von Spermien und Eizellen verwenden wir die modernste Vitrifikationstechnik.

Die Eizellentnahme dauert 10-15 Minuten, ist nicht schmerzhaft, wird unter Alkoholeinfluss durchgeführt und nach Abschluss des Eingriffs können Sie Ihren Aktivitäten wieder nachgehen.

Experten sind sich im Allgemeinen einig, dass die Tatsache, dass ein Paar bereits ein Kind hat, als Beweis dafür gelten kann, dass keine Unfruchtbarkeit vorliegt. Es ist wie ein kleiner Test, der beweist, dass sie es zumindest einmal geschafft haben. Andererseits muss man sich jedoch bewusst sein, dass sich die Umstände zwischenzeitlich geändert haben können und ein Problem aufgetreten sein kann (z. B. könnte der Mann eine Entzündung gehabt haben, die die Qualität seiner Spermien beeinträchtigt, oder es könnte ein Ereignis eingetreten sein, das die Fruchtbarkeit der Frau beeinträchtigt: eine Entzündung, eine gynäkologische Operation, ein Schwangerschaftsabbruch usw.).

Wenn ein Paar nach einer angemessenen Zeitspanne (ein Jahr) keine Schwangerschaft erzielen kann, sollte es in jedem Fall mit Hilfe seines Arztes untersuchen lassen, ob eine Ursache für die Unfruchtbarkeit vorliegt.