Zentrum für Reproduktionsmedizin und Fetalmedizin

COVID-19: ESHRE-ERKLÄRUNG ZU SCHWANGERSCHAFT UND EMPFÄNGNIS

COVID-19: ESHRE-ERKLÄRUNG ZU SCHWANGERSCHAFT UND EMPFÄNGNIS

Im Rahmen der steigenden Infektionszahlen durch Coronavirus (COVID-19 und die umfangreichen Initiativen zur Begrenzung seiner Ausbreitung, o ESHRE bestätigt, dass die Mitglieder des Unternehmens den Ratschlägen der lokalen und nationalen Regierung folgen und die Ratschläge täglich aktualisieren.

Schwangerschaft und Empfängnis

Es gibt einige Fälle positiver Frauen für ihn COVID-19 die gesunde Kinder ohne Krankheiten zur Welt brachten. Unerwünschte Folgen (vorzeitiger Blasensprung, Frühgeburt) wurden bei Säuglingen berichtet, deren Mütter positiv auf die Erkrankung reagierten COVID-19, aber diese Berichte basieren auf begrenzten Stichproben. Ebenso ein Fallbericht eines infizierten Säuglings von Müttern, die positiv waren COVID-19, aber es gibt keine eindeutigen Beweise dafür, dass dies auf die vertikale Übertragung zurückzuführen ist.

Diese Daten sind zwar ermutigend, berichten jedoch nur über geringe Zahlen und sollten mit Vorsicht interpretiert werden. Wir beziehen uns auf die letzten Stadien der Schwangerschaft, haben jedoch keine Informationen über die möglichen Auswirkungen einer Infektion COVID-19  in den frühen Stadien der Schwangerschaft.

In Anbetracht der oben genannten Überlegungen und der mütterlichen und neonatalen Ergebnisse, die bei früheren Coronavirus-Infektionen gemeldet wurden ( SARS), Die ESHRE empfiehlt weiterhin einen vorsorglichen Ansatz. Es ist auch wichtig zu beachten, dass einige medikamentöse Behandlungen bei schwer infizierten Patienten den Einsatz von Medikamenten nahelegen können, die bei schwangeren Frauen kontraindiziert sind.

Als Vorsichtsmaßnahme – und im Einklang mit der Position anderer wissenschaftlicher Gesellschaften in der Reproduktionsmedizin – raten wir allen Patienten, die ihre Fruchtbarkeit untersuchen oder eine Unfruchtbarkeitsbehandlung planen, auch wenn sie die diagnostischen Kriterien für eine Infektion mit nicht erfüllen COVID-19, sollten sie in diesem Zeitraum eine Schwangerschaft vermeiden. Für Patientinnen, die bereits mit einer Unfruchtbarkeitsbehandlung begonnen haben, empfehlen wir, die Schwangerschaft durch das Einfrieren von Eizellen oder Embryonen für einen späteren Embryotransfer zu verschieben. DER ESHRE empfiehlt außerdem, dass schwangere Patientinnen oder Patientinnen, die eine Fruchtbarkeitsbehandlung planen oder sich einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterziehen, den Aufenthalt in Infektionsgebieten und den Kontakt mit potenziell infizierten Personen vermeiden sollten.

DER ESHRE wird weiterhin die wissenschaftliche Literatur beobachten, insbesondere in Bezug auf KUNST und Schwangerschaft. Es unterstützt die Auffassung, dass alle Ärzte die Pflicht haben, das in vielen Bereichen bereits überlastete Gesundheitssystem nicht noch mehr zu belasten.

Zentrum für Reproduktionsmedizin und Fetalmedizin

Eine effektive Kommunikation zwischen Arzt und Patient ist für die Bereitstellung einer qualitativ hochwertigen Gesundheitsversorgung von entscheidender Bedeutung. Jegliche Kommunikation bezüglich Ihres medizinischen Profils (Einholung von Ergebnissen, Anweisungen, Beantwortung von Fragen, Bedenken) erfolgt direkt mit dem Arzt. Das bedeutet, dass keine Hebamme oder Sekretärin Ihre Gespräche unterbricht. Wenn Sie stattdessen mit Bedenken anrufen, sind sie sofort für Sie da und kümmern sich um Ihre Anliegen. Kontaktieren Sie uns telefonisch 694 649 8771 oder indem Sie die entsprechenden Felder ausfüllen Kontakt Formular.

DR. Alexander Trajan

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HÄUFIGE FRAGEN

Der Zusammenhang zwischen IVF-Medikamenten und dem Krebsrisiko ist die größte Sorge der Frauen, die an diesen Programmen teilnehmen. Doch zahlreiche Literaturhinweise, die aus zuverlässigen wissenschaftlichen Studien stammen und in renommierten medizinischen Fachzeitschriften weltweit veröffentlicht wurden, sind beruhigend und bestätigen diese Besorgnis nicht.

Natürlich nicht. In etwa einem Drittel der Fälle liegt die Ursache der Unfruchtbarkeit bei der Frau (weiblicher Faktor), in einem Drittel der Fälle beim Mann (männlicher Faktor). Beim restlichen Drittel sind beide Faktoren (sowohl Männer als auch Frauen) oder sogar unbekannte Faktoren dafür verantwortlich.

Die Spermienmenge und -qualität eines Mannes kann durch seine Gesundheit und seinen Lebensstil beeinflusst werden. Zu den Faktoren, die die Menge und/oder Qualität der Spermien verringern können, gehören:

  • der Alkohol
  • narkotische Substanzen
  • Umweltgifte, einschließlich Pestizide und Blei;
  • Rauchen
  • Gesundheitsprobleme
  • Medikamente
  • Strahlentherapie und Chemotherapie
  • das Alter

Die Erfolgsraten variieren in jedem extrakorporalen Zentrum. Sehr wichtige Faktoren sind auch das Alter der Frau, ihr Hormonspiegel und natürlich die Spermien des Mannes. Im Allgemeinen liegen die Sätze bei 45% oder etwas mehr für Frauen bis 35 Jahre.

Unter Unfruchtbarkeit versteht man das Ausbleiben einer Schwangerschaft nach einem Jahr (oder 6 Monaten, wenn eine Frau über 35 Jahre alt ist) normalen, regelmäßigen Geschlechtsverkehrs. Mit anderen Worten: Wenn ein Jahr vergangen ist, ohne dass die Frau schwanger geworden ist, sollte sich das Paar an den behandelnden Arzt wenden, um die Ursache für die ausbleibende Empfängnis zu ermitteln und diese dann zu behandeln. Allerdings müssen wir uns alle darüber im Klaren sein und dürfen nicht vergessen, dass der Altersfaktor für die weibliche Fruchtbarkeit am kritischsten ist und dass der individuelle Ansatz jedes Paares der „goldene Schlüssel“ zur Lösung des Problems ist.

Die Anzahl der Behandlungszyklen, die eine Frau durchlaufen kann, ist nicht festgelegt. Es ist sicher, dass es in unserem Land hochqualifizierte Geburtshelfer und Gynäkologen sowie organisierte Zentren zur Behandlung von Unfruchtbarkeit gibt, die auf diesem Niveau hervorragende medizinische Leistungen anbieten. Sofern korrekte Indikationen vorliegen (z. B. Ansprechen der Eierstöcke auf eine Stimulationstherapie, gute Qualität des Endometriums usw.), beträgt die Erfolgsquote – insbesondere beim Einsatz neuerer Techniken und biotechnologischer Medikamente, die im Vergleich zu herkömmlichen Medikamenten aus dem Urin eine erhöhte Bioaktivität aufweisen – insgesamt ca 65%-70% nach 4 Behandlungszyklen.

Im Dr. Traianos Zentrum für Reproduktionsmedizin bieten wir Dienstleistungen zur Kryokonservierung von Eizellen/Spermien für diejenigen an, die diesen Service aus persönlichen oder medizinischen Gründen benötigen. Beim Einfrieren von Spermien und Eizellen verwenden wir die modernste Vitrifikationstechnik.

Die Eizellentnahme dauert 10-15 Minuten, ist nicht schmerzhaft, wird unter Alkoholeinfluss durchgeführt und nach Abschluss des Eingriffs können Sie Ihren Aktivitäten wieder nachgehen.

Experten sind sich im Allgemeinen einig, dass die Tatsache, dass ein Paar bereits ein Kind hat, als Beweis dafür gelten kann, dass keine Unfruchtbarkeit vorliegt. Es ist wie ein kleiner Test, der beweist, dass sie es zumindest einmal geschafft haben. Andererseits muss man sich jedoch bewusst sein, dass sich die Umstände zwischenzeitlich geändert haben können und ein Problem aufgetreten sein kann (z. B. könnte der Mann eine Entzündung gehabt haben, die die Qualität seiner Spermien beeinträchtigt, oder es könnte ein Ereignis eingetreten sein, das die Fruchtbarkeit der Frau beeinträchtigt: eine Entzündung, eine gynäkologische Operation, ein Schwangerschaftsabbruch usw.).

Wenn ein Paar nach einer angemessenen Zeitspanne (ein Jahr) keine Schwangerschaft erzielen kann, sollte es in jedem Fall mit Hilfe seines Arztes untersuchen lassen, ob eine Ursache für die Unfruchtbarkeit vorliegt.